Cosmic Vinyaters

Kataloniens Weinzauber: Salvador Battle und seine authentischen Weine


Längst hat er in Spanien Kultstatus erreicht, und kaum ein Besuch auf einem Weingut hat bei uns so viele Emotionen ausgelöst wie der bei Salvador Battle von Cosmic Vinyaters. Salvador ist in zwei Regionen Kataloniens aktiv. Zum einen in Alt Emporda, ganz im Norden, 15 km von der französischen Grenze entfernt, wo wir ihn besuchen durften. Und im Baix Penedes, wo er mit dem elterlichen Weingut seine Wurzeln hat.


Salvador bewirtschaftet Weinberge in verschiedenen Höhenlagen von 120 bis 600 m. Bei unserem Besuch zeigte er uns jeden einzelnen seiner Weinberge im Emporda. Sie liegen weit verstreut und sind von einer faszinierenden Artenvielfalt umgeben. Korkeichen, Wildkräuter, Sträucher, Olivenbäume und Wildschweine, um nur einige zu nennen. Er hat die Möglichkeit, die einzelnen Weinberge in den verschiedenen Höhenlagen individuell zu interpretieren. In der Assemblage setzt er auf alte lokale Rebsorten. Mit viel Gefühl, Mut zu Neuem, Leidenschaft, Geduld und Neugier fängt Salvador die Energie aus dem Weinberg in der Flasche ein. Das Ergebnis sind authentische Weine voller Energie und Seele!


Entdeckt die neuesten Angebote & Raritäten in der Facebook-Gruppe! Folgt uns auf Spotify, um keinen Podcast zu verpassen!
@freiheitvinothek www.freiheit-vinothek.de #trinkfest


Zum Seitenanfang